Black holes result from God dividing the universe by zero.

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
SS10: RV 
Autor Nachricht

Studium: Master Finanz-/Versicherungsm.
Beitrag SS10: RV
Hallou

konnte nicht in die erste Einheit kommen, könnte mir bitte jemand sagen, in wieviele Einheiten ich gehen muss und wie das mit der Prüfung aussieht, ob man die auch unterm Semester bei einem der Vortragenden ablegen kann oder nicht!
Dankeschön

lg

Di 02-03-2010 19:11:44
Diesen Beitrag melden

Beitrag Re: SS10: RV
du kannst dich bei jedem prüfen lassen und musst dabei das bewertungsblatt vom skript (im tuwis is das glaub ich zum runterladen) mitnehmen....darauf gibst du dir (sofern ich das richtig verstanden hab) selbst noten zu deiner verständnis der VO....wenn du überall 5 (nicht verstanden/gefehlt) einträgst, wird das nicht allzu gut ankommen :P

zum prüfer deiner wahl gehst du iwann NACHDEM ALLE VOs VORBEI SIND in die sprechstunde (bei dem von letzten montag muss man sich nichtmal anmelden) und der fragt dich dann irgendwas, wobei das keine ernst zu nehmende prüfung zu sein scheint^^ :P

die daten, wann die VOs sind, hast du im skript....sollte 'nur' 3 monate dauern

man möge mich korregieren, falls ich was falsch verstanden habe :P

Di 02-03-2010 19:44:59
Diesen Beitrag melden

korrigieren :P

I wish to complain about this parrot that I purchased not half an hour ago from Fachschaft TM.

Mi 03-03-2010 00:15:15
Diesen Beitrag melden
Fachschaft TM

Studium: Master Technische Mathematik
kuningas hat geschrieben:
(bei dem von letzten montag muss man sich nichtmal anmelden) und der fragt dich dann irgendwas, wobei das keine ernst zu nehmende prüfung zu sein scheint^^ :P

Beim Herrn Rattay dauert das Eintragen des Namens in die Prüfungsliste länger als die eigentliche "Prüfung". Soviel zur Ernsthaftigkeit dieser LVA.

Mi 03-03-2010 09:49:59
Diesen Beitrag melden

Studium: (alt) Master Technik und Naturwiss.
Die Prüfung ist wirklich lächerlich - am leichtesten ist sie sicher beim Rattay.
Bei dem trägst du nach Möglichkeit überall 1, 2 oder 3 für das Verständnis ein und dann fragt er dich zu einer VO etwas, du sagst einen Satz und bekommst deinen 1er. Bei mir lief das so ab: Er: "Also, Sie wollen den naturwissenschaftlichen Zweig machen? Und können sie mir trotzdem etwas über "Analyse von Algorithmen" erzählen?" - Ich: "Ja, also da geht es darum Algorithmen zu bewerten und ihren Aufwand abzuschätzen und... der Professor Drmota hat da auch noch gesagt..." - "Gut, danke, 1er!"

Bei dieser Vorlesung geht es auch nicht wirklich darum einen Stoff zu lernen, sondernn einen Überblick darüber zu bekommen, welche Anwendungsbereiche es für Mathematik gibt - damit man sich dann im 3. Semester den richtigen Zweif für sich heraussucht! Ich hab das ganz interessant gefunden - also hingehen zahlt sich aus, auch wenn es nicht nötig ist um die Prüfung abzulegen.

Di 09-03-2010 17:55:35
Diesen Beitrag melden

Studium: Master Finanz-/Versicherungsm.
hey

hat schon mal wer die prüfung beim schmock gemacht? wie ist der so? insbesondere wenn man nie in der vo war ;)

Di 11-05-2010 19:19:24
Diesen Beitrag melden

hiddy hat geschrieben:
hat schon mal wer die prüfung beim schmock gemacht?

bei manchen topics gestalten sich nachforschungen wirklich schwierig ... v.a. bei solchen nichtssagenden namen ;)
viewtopic.php?f=13&t=1510
hiddy hat geschrieben:
wie ist der so? insbesondere wenn man nie in der vo war ;)

also ob du bei einem prof in der vo sitzt oder nicht - weiß nicht ob die frage wirklich ernstgemeint ist - ist, gerade bei der RV wenn ein prof 1 vortrag hält ziemlich egal um hier nicht in die fäkalsprache zu verfallen ...

Di 11-05-2010 20:20:03
Diesen Beitrag melden

Als Eröffner des angesprochenen Threads möchte ich mich auch melden :)
Ich sag mal so ... man kann es bei der Ringvorlesung auch leichter haben, der Schmock ist sicher nicht einer, der einem den Einser nachschmeißt (ich hab die Prüfung sogar wiederholt bei ihm ^^)
Aber das anschauen der Materie damals hilft mir, ehrlich gesagt, bei Fächern die ich jetzt habe (Finanzmathe z.B.), da nicht alles so NEU ist.
VORTEIL ist aber definitiv, wenn es so ist wie bei mir, dass man nur seinen Teil anschauen muss.

Mi 12-05-2010 22:01:28
Diesen Beitrag melden
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]