'Offensichtlich' ist das gefährlichste Wort in der Mathematik.
Eric Temple Bell


Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Alle Beiträge anzeigen 
Prüfung Grill 
Autor Nachricht

Registriert: 10/2011
Beiträge: 25 + 23
Studium: Master Finanz-/Versicherungsm.
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Schriftlich 16. April


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Di 16-04-2013 17:37:49
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 01/2010
Beiträge: 24 + 1
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Heute mal bissl ein konträres programm, wäre recht dankbar für lösungen von bsp 2 und 4. Lass es euch übrigens wissen wenn es möglich sein sollte doch nur mit einer schriftlichen durchzufallen, tja die häckchen sind die von mir beantworteten Frage(n)...

Edit: Hab inzwischen versucht das nachzuarbeiten. Falls sich also noch jemand fragt wies funktioniert. 4 wäre ein relativ einfacher Fubini gewesen. Findet sich 1 zu 1 im Kuso Skript, bei den Fubini Folgerungen. Bei Beispiel 2 hab ich die Vermutung, dass es wohl der zentrale Grenzverteilungssatz sein müsste... Nur wie...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Greeny am Mo 20-05-2013 13:33:55, insgesamt 1-mal geändert.



Di 14-05-2013 19:21:46
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2009
Beiträge: 23 + 2
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Werde den Versuch des Durchfallens am Freitag begehen. Hab gelinde gesagt sehr wenig hin geschrieben.


So 19-05-2013 18:03:34
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 01/2010
Beiträge: 24 + 1
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
für alle die auf, das ergebnis dieser reise gesapnnt waren (oder die einfach mal einen ausführlicheren bericht möchten als "er benotet sehr nett und hilft", sorry damit kann echt keiner was anfangen, dann schreibts gleich nur die Themen), lässt sich folgendes berichten:

Er hat sich zunächst meine schriftlich als positiv definiert, anders kann man das denk ich nicht nennen. Beispiel 1, komplett 1 punkt, beispiel 3 den satz aufgeschriben 1/2 punkt und aus reiner willkühr(über die ich sehr dankbar bin) beispiel 2 und 4 ein halber punkt für angabe abschreiben, somit 4.

Mündlich waren dann folgende Fragen: (Antworten)
1. Zentraler Grenzverteilungssatz (Satz Formulieren, ohne Beweis)
2. Charakteristische Funktionen (Definition und Eigenschaften Punkte 1-10 ausm Skript)
3. Konvergenz für Folgen und Chrarakteristische Funktionen (Die beiden Sätze einfach)
4. Satz von Fubini (Satz aufstellen)

Am Ende ist mir leider nicht mehr eingefallen, dass beim Satz von Fubini f integrierbar sein muss. (Frage war eben, was f erfüllen muss) und was ich mit einem positiven und negativen f anstellen müsste, da ich mir den Satz nur für die positiven f gemerkt hab.

Wäre mir das auch noch eingefallen hätte ich eine 2 bekommen, so wars eine 3 mit der ich mehr als zufrieden bin.
Zur Prüfung selbst kann ich auch nur bestätigen, dass das ganze relativ entspannt abläuft. Er hat während ich geredet hab einfach seine Prüfungen sortiert und somit nicht seine ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet, was ich ohnehin bevorzuge. Zum Thema Hilfestellungen kann ich eigentlich nichts sagen, was ich beantwortet hab hab ich komplett von a-z auswendig ohne Probleme vortragen können und hinten raus hats einfach gefehlt. Ich seh die Frage nach was f erfüllen muss eben als Hilfestellung an, indem er einen drauf aufmerksam macht, dass da noch was fehlt... Kann jetzt jeder für sich entscheiden ob ihm das was bringt wenn ers grade nicht parat hat.

Viel Glück also an alle die noch kommen.


Mi 22-05-2013 12:32:41
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2009
Beiträge: 23 + 2
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Ich kann leider nur berichten, dass es durchaus möglich ist durch die schriftliche Prüfung zu fliegen. Man sollte sich also durchaus zeit nehmen sich zumindest ein bisschen auf die schriftliche Prüfung vor zu bereiten.


Fr 24-05-2013 11:54:59
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 03/2011
Beiträge: 21
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
hallo,

Hatte auch gerade prüfung beim grill, er hat sich meine prüfung sogar schon vorher angesehen und ich bin 10 min früher drangekommen...

Also während er irgendwas am pc herumgetippt hat, hab ich ihm folgende fragen beantwortet:

Zentraler Grenzverteilungssatz (o. Bew.)
Fubini (o. Bew.)
Produkträume def.
Unendliche Produkträume def. + Existenzsatz v. Kolmogorov

Lg
Stefan


Fr 24-05-2013 15:03:31
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2007
Beiträge: 20
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
hi, ich mache nächste woche beim grill maß 2. ich habe die vorlesung aber nicht bei ihm besucht und habe deshalb ein paar fragen. könnte mir jemand weiterhelfen?
1) reicht das skriptum mw3, das auf der tiss-seite steht, wirklich vollkommen aus?
2) ändern sich die sätze, die er fragt, jemals oder sind das eh dieselben, die seit jänner auf der tiss-seite stehen?
3) muss man die hilfssätze, die man für beweise braucht, auch beweisen?
4) wie lange ist der mündliche termin von der schriftlichen entfernt?
5) muss man für die mündliche was anderes lernen, als die definitionen und die 6 sätze mit den beweisen?

danke jetzt schon für antworten!


Mo 10-06-2013 12:31:57
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2007
Beiträge: 26 + 23
Wohnort: Wien
Mit Zitat antworten
Beitrag 
1)für die schriftliche eher nicht, lieber beispiel lernen
2) kaum, zumindest wenn man den bisherigen angaben glauben darf
3)nein, nur wenn explizit gefragt
4)bei mir waren das 2 oder 3 tage, mehr nur in ausnahmen
5)nein, reicht vollkommen

antworten aus eigener erfahrung und ohne gewähr.


Mo 10-06-2013 16:15:06
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2007
Beiträge: 20
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Hat vlt jemand eine lösung zum 4. beispiel von der prüfung vom 14. mai? wär echt sehr hilfreich, danke!

hat sich schon erledigt ;)


Di 11-06-2013 16:44:55
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2011
Beiträge: 23 + 2
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Hallo, heute haben ja einige die Maß 2 Prüfung beim Grill geschrieben. Aber anscheinend hat keiner ein Foto gemacht...
Ich glaube ich kann mich an alle Aufgaben erinnern, hab sie im angehängten File mal aufgeschrieben. Bis auf 3b) bin ich mir relativ sicher, dass die Aufgaben so gestellt waren. Falls jemand eine Aufgabe anders in Erinnerung hat, bitte anmerken!

(alle Angaben ohne Gewähr ;-) )
mfg carl


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Di 18-06-2013 23:41:37
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 11/2008
Beiträge: 24
Wohnort: wien
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Hallo :)

Ich hab eine Frage und zwar, ob irgendwer irgendwelche Beispiele von diese geposteten Prüfungen ausgearbeitet hat, würde mir extremst helfen.
Bin auch dankbar über jeden Tipp mit welchem Satz, etc ich die Bsp lösen könnte.

Danke im Voraus!


Do 19-09-2013 17:27:17
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2007
Beiträge: 25 + 7
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
hej! Ich würde gern die Prüfung am 6.11 ablegen! Gibt es vlt eine bsp sammlung?

lg Sahin


Mo 28-10-2013 16:00:03
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 10/2013
Beiträge: 23 + 3
Studium: Master Finanz-/Versicherungsm.
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Hey- kann mir vll jemand sagen wir man von der Prüfung vom 18-Juni 1c. berechnet?


So 03-11-2013 16:00:27
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 04/2008
Beiträge: 24 + 2
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Prüfung Grill
Grill-Prüfung vom 4.3.2014


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mögest du in interessanten Zeiten leben!


Di 04-03-2014 21:16:36
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Alle Beiträge anzeigen 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.  |  Designed by STSoftware for PTF  |  © Czechnology 2007 - 2024  |  Deutsche Übersetzung durch phpBB.de